logo



[email protected]

Bizarrer Roboter-Arnie soll Briten aufrütteln

29-08-2017, 14:04

Die Briten sind anders: Mit verstörenden Werbespots und Plakatsujets will die Finanzregulierungsbehörde FCA die Bürger darauf aufmerksam machen, dass in exakt zwei Jahren eine Deadline abläuft, um Klagen einzureichen.

Im Zentrum des Filmes, der Plakate und der Online-Banner steht ein wild herumbrüllender Arnold-Schwarzenegger-Kopf, der auf ein panzerähnliches Gefährt montiert ist. Der ganze 60-sekündige TV-Spot ist

Foto: /Financial Conduct Authority Der Robo-Klon der steirischen Eiche wendet sich an jene Briten, die zwischen 1990 und 2010 durch überteuerte Versicherungspolizzen rund um Kredite (Payment Protection Insurance) geschädigt wurden - seit 2011 wurden bereits mehr als 27 Mrd. Pfund nach Verbraucherklagen ausbezahlt. Die Kampagne soll die ganzen zwei Jahre über laufen.

"Unsere Kampagne will das ganze Getöse rund um das Thema übertönen", erklärte Andrew Bailey, der Chef der FCA. "Das soll die Menschen dazu bringen herauszufinden, ob sie betroffen sind und eine Klage anstreben." Bezahlen müssen die Kampagne übrigens jene 18 Firmen - darunter Banken, Wohnbaugesellschaften und Kreditkartenfirmen -, die die meisten Klagen zu verzeichnen hatten.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]