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Ferrero erhöht Angebot für Nestles US-Geschäft

9-01-2018, 12:55

 

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero hat sein Angebot für den Erwerb der Schokoladensparte von Nestle in den USA, zu der auch die Marke Crunch gehört, von 2 Mrd. Dollar auf 2,5 Mrd. Dollar (2,1 Mrd. Euro) aufgestockt. Damit will Ferrero zu den Konkurrenten Hershey und Mars aufschließen.

Der Deal soll in rund einer Woche bekanntgegeben werden. Ferrero gilt als Favorit, berichteten italienische Medien am Dienstag. Mit dem Kauf würde Ferrero nach Hershey und Mars der drittgrößte US-Süßwarenhersteller.

Italiener auf Weg zu US-Riesen

Der Zukauf in den USA wäre für Ferrero ein weiterer Schritt zur Konsolidierung der Position auf dem US-Markt. Der Konzern aus dem norditalienischen Alba hat im Oktober den großen US-Süßwarenhersteller Ferrara Candy erworben.

Der piemontesische Süßwarenhersteller, bekannt durch Pralinen wie "Ferrero Rocher" und "Mon Cheri", machte zuletzt einen Jahresumsatz von 10 Mrd. Euro und beschäftigt 29.206 Mitarbeiter. Der Konzern ist weltweit mit 86 Tochtergesellschaften und 22 Produktionswerken in insgesamt 170 Ländern der Welt präsent. In Österreich ist Ferrero mit einer eigenen Niederlassung in Innsbruck vertreten.

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