logo



[email protected]

Bittere Millionen-Pleite einer Baufirma

22-12-2017, 12:08

Es sind immer wieder Großprojekte, die kleine Firmen massiv in die Bredouille bringen. In diesem Fall ist das ganz bitter, weil 33 Arbeitsplätze so kurz vor Weihnachten wackeln. Die Firma my home Bau- u. Ausführungs GmbH mit Sitz in Marchtrenk, OÖ, hat am Landesgericht Wels einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens mit Eigenverwaltung gestellt. Das bestätigt Gerhard Weinhofer Gläubigerschutzverband Creditreform dem KURIER. 33 Arbeitsplätze sind massiv gefährdet. Das Unternehmen soll aber fortgeführt werden.

Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und beschäftigt sich mit der Planung und dem Vertrieb von Einfamilienhäusern und deren Errichtung. Im jahr 2012 wurden sogar 96 Familienhäuser errichtet.

Die Insolvenzursachen liegen in einem Großprojekt in Marchtrenk. "Ursache für die Negativentwicklung war, dass sich das Unternehmen mit der Errichtung eines Wohnbaus in Marchtrenk übernommen hat", heißt es dazu aus dem Betrieb. "Grund dafür ist, dass seitens der finanzierenden Bank der finanzielle Rahmen zu gering war und kurz vor Ende des Abschlusses des Projektes die Bank das Konto gesperrt hat."

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]