Am Dienstagabend war es wieder soweit: Der KURIER lud wieder in Toni Mörwalds Palazzo Spiegelpalast, um das beliebteste Print-Sujets des Landes zu wählen. Gemeinsam mit KURIER-Medienhaus-Geschäftsführer, Mag. Thomas Kralinger, und KURIER-Chefredakteur, Dr. Helmut Brandstätter kürte KURIER-Gesamtanzeigenleiter, Prok. Stefan Lechner gestern die beliebtesten Werbe-Sujets des jahres 2017.
Durch den Abend führte Moderatorin Claudia Stradner, während Hauben-Koch Toni Mörwald die Gäste mit einem 4-Gänge-Menü verzauberte. Untermalt wurde der Abend durch eine Einlage der Palazzo-Artisten.
Bereits zuvor hatten fünf Fachjurys gemeinsam mit den KURIER-LeserInnen aus mehr als 350 Anzeigensujets die neun Finalisten des Werbe-Amors ausgewählt: "Ada", "Blaue Lagune", "DOVE", "Ja! Natürlich", "Nespresso", "Ruefa", "Volksbank", "Volkswagen" und "Vöslauer".
Der Werbe-Amor in Gold ging schließlich an "Ja! Natürlich", vertreten durch Carina Resch (Head of Brand Communication), Julia Dragosits (Agentur Demner, Merlicek & Bergmann) und Gabriele Stecher (OMD).
Das Rennen um den silbernen Werbe-Amor konnte "ADA" für sich verbuchen, das bei der Preisehrung durch ADA-Vorstand Gerhard Vorraber sowie Kai Vogelsänger und Kerry Döring (Agentur Vogelsänger) vertreten wurde.
Den bronzenen Amor konnte schließlich "Vöslauer" für sich erringen. Übernommen wurde der Werbe-Amor in Bronze von Marie-Therese Kögl (Marketing Vöslauer), Alistair Thompson (Demner, Merlicek & Bergmann) und Julia Savic von Media 1.
Gastgeber Stefan Lechner war dieses Jahr besonders angetan von den nominierten Beiträgen: "Es ist ein Abend, an dem es nur Gewinner gibt, denn bei allen nominierten Sujets wurde eine klare Markenstrategie verfolgt, die auf einprägsame Weise die Kernbotschaften dem Leser näher bringt.“