logo



[email protected]

Pennys Marketing-Gag: Bunte Zipfelmänner

5-11-2017, 16:42

Seit dem Spätsommer stapeln sich die Spekulationsberge in den Supermärkten - ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Adventzeit naht. Die Supermarkt-Kette Penny bewirbt - wie schon in Jahren davor - ihre "Zipfelmännchen" aus Schokolade. Für viele User war dies bereits im vergangenen Jahr ein Anlass, den Untergang des Abendlands zu befürchten. Der christliche (Schoko-)Nikolo wurde übrigens nicht ersetzt, er findet sich ebenfalls in den Regalen.

Die Marketing-Abteilung des Diskonters nahm jedenfalls die Kritik gelassen auf - und heuer den erwartbaren Shitstorm vorweg: Penny-Markt postete auf seiner Facebook-Seite die Zipfelmänner - diesmal sogar im Regenbogen-Design und schrieb:

"Willkommen im Team Zipfelmann: Unser neues Design steht für Vielfalt, Toleranz und Liebe! Ab Montag und nur für kurze Zeit findet ihr die neuen Zipfelmänner in eurem PENNY Markt!"

Mehr als 10.000 Likes waren die Folge, mehrere tausend Male wurde der Artikel geteilt. Die Kommentare darunter sind gemischt, aber durchwegs positiv. Was meinen Sie?

 

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]