logo



[email protected]

Wienwert kauft Grundstücke – Umwidmung fehlt noch

10-08-2017, 06:00

Der private Immobilienentwickler Wienwert AG hat in Wien im 21. Bezirk um 22 Millionen Euro zwei Grundstücke gekauft. Dort sollen rund 550 Wohnungen und 260 Stellplätze entstehen. Für ein Grundstück im 3. Bezirk sei ein Kaufvertrag um 14 Millionen Euro abgeschlossen, dieser soll "spätestens im Oktober vollzogen werden", heißt es aus dem Unternehmen.

Von den beiden jetzt angekauften Grundstücken sei eines für den Wohnbau gewidmet, das andere noch nicht. "Wir sind fest davon überzeugt, dass es von Gewerbe auf Wohnbau umgewidmet wird", sagt Wienwert-Chef Stefan Gruze. In beide Grundstücke sollen 80 Millionen Euro investiert werden.

Anleihe

Wienwert hat eine Anleihe über fünf Millionen Euro aufgelegt, die vor allem an Kleinanleger verkauft wird. Die Finanzmarktaufsicht hat den Verdacht, dass sich Wienwert zu positiv darstellt, wie das Unternehmen selber vor zwei Wochen bekannt gegeben hat. Es sei nicht klargestellt worden, dass mit der Investition bei der Wienwert AG indirekt auch in die Muttergesellschaft WW Holding investiert werde, deren finanzielle Lage kritisch sei.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]