Gerade tobt der Sturm der Entrüstung wegen der Hardline-Politik gegen Migranten durch US-Präsidenten Donald Trump – da braut sich gleich der .
Und die Schlüsselfigur ist neuerlich Ex-Anwalt . Trumps früherer Kettenhund war zuletzt wegen des Schweigegeldes an die mutmaßliche Trump-Sexpartnerin, Pornostar Stormy Daniels, in die Schlagzeilen und ins Visier der Staatsanwälte in New York geraten.
Jetzt könnte er – in einer dramatischen Wende – über die dunkelsten Geheimnisse des Präsidenten auspacken. Und das im TV.
Cohen kooperiert mit Filmstar Tom Arnold, der für “Vice News” eine hochbrisante Dokumentation produziert. Der Kronzeuge darin: Michael Cohen.
Arnold postete gerade ein Selfie mit Cohen, als er die Sendung erstmals bewarb. Was wie ein gelungener PR-Stunt aussieht, könnte für Trump tatsächlich gefährlich werden: “Der Typ hat alle Tapes”, erklärte Arnold im Sender NBC: “Der hat alles”.
Gemeinsam wollten sie jetzt den Präsidenten zu Fall bringen, sagt der Hollywood-Star, der früher Filme auch mit Arnold Schwarzenegger drehte.
Ominös heißt die kommende Dokumentation: “Die Jagd nach den Trump-Tapes”.
Arnold behauptet, dass sich Cohen mies behandelt und fallengelassen fühlt von seinem Ex-Boss – und auspacken wolle.
Das könnte er an zwei Fronten tun:
Wie gefährlich Trump Tonband-Aufnahmen werden können, zeigte sich im Wahlkampf-Finale, als er über die “Access Hollywood”-Tapes mit Kommentaren über sexuellen Missbrauch fast gestolpert war. Es gab in der Vergangenheit auch weitere Skandale um geheime Mitschnitte, darunter angeblich sexistische Bemerkungen bei Missen-Wettbewerben oder rassistische Töne beim Dreh der TV-Show “The Apprentice”.
Dass sich Arnold, ein deklarierter Trump-Hasser, und der Mann, der alles über Trump weiß, zusammentun, muss den Präsidenten hochnervös machen.