logo



[email protected]

Darum ist auf dieser Insel Männer-Verbot

1-01-1970, 00:00

Das habe nichts mit Feindseligkeit gegenüber Männern zu tun, sagt die Unternehmerin Kristina Roth zu ihrer ungewöhnlichen Idee. Die gebürtige Deutsche kaufte sich eine Insel in Finnland und bei ihrem Besuch dort, kam ihr die Idee, eine Urlaubsinsel zur Erholung für Frauen daraus zu machen – NUR für Frauen. 

Bewusste Geschlechterdiskriminierung. Mit Feindseligkeit habe das nichts zu tun, sagt Roth zu Travelbook.de und fügt hinzu: „Ich liebe Männer“. „Aber wenn ich einmal in mich gehen will, dann brauche ich einen Rückzugsort, an dem ich meine Batterien wieder aufladen kann.“ Sie habe oft beobachtet, dass in Frauengruppen alle nervös und hektisch werden, wenn sie einen Mann sehen. So wollte Roth einen Ort ohne sexuelle Spannung sorgen.

Urlaub nur nach Bewerbung: Die Unternehmerin will den Urlaub aber nur für besondere Frauen "mit Persönlichkeit" anbieten. daher müssen sich die Damen um einen Aufenthalt bewerben. Und sie scheint Erfolg mit ihrem Konzept zu haben. Nur wenige Wochen, nachdem SuperShe Island publik wurde, sollen über 2.000 Anschriften eingegangen sein, die einen Urlaub ohne Männer machen wollen.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]