Dustin Snyder (19) hat nur noch wenige Wochen zu leben – Diagnose: Krebs. Jetzt wollte er sich seinen letzten Wunsch erfüllen und seine alte High-School-Liebe Sierra Siviero (21) heiraten. Und es gelang.
Der Amerikaner Dustin bekam vor drei Wochen die niederschmetternde Diagnose, dass er Krebs im Endstadium hat. Die Ärzte geben ihm noch ein paar Wochen zu leben. Dustin entschloss sich, statt in eine Depression zu fallen, noch einen letzten Wunsch zu erfüllen. Als er seiner Mutter davon erzählt, macht die Familie alles, um ihm dabei zu helfen.
„Es begann mit einem Facebook-Post, in dem Dustins Schwester fragte, ob irgendjemand einen Smoking und ein Brautkleid habe“, sagt Nicole Jordan Roberts, eine Freundin der Familie. Der Facebook-Aufruf wurde so oft geteilt, dass viel mehr an Spenden zusammenkamen als erwartet.
Überwältigt vom Zuspruch der Menschen, brachten sie mehrere zehntausend Dollar zusammen und feierten die große Hochzeit.
Dustin und Sierra waren in der High School zusammen. In dieser Zeit endete ihre Beziehung auch wieder, bevor sie zwei Jahre vor Dustins Diagnose wieder zusammenkamen.
Dann war es soweit: Die beiden gaben sich ganz romantisch das Ja-Wort. Roberts beschreibt ein Hochzeits-Erlebnis: „Ich sah Sierra weinen, als Dustin mit seiner Mutter tanzte, die ebenfalls weinte – mit einem Lächeln auf den Lippen. Es war hart zu realisieren, dass das der letzte Tanz ist, den sie mit ihrem Sohn haben wird.“