
Was sich Ikea immer einfallen lässt: Kürzlich ließ man Kundinnen auf den Katalog pinkeln, und schaffte es damit in die Schlagzeilen (). Nun will der Möbelriese einen neuen Schlaftrend erfunden haben – der imstande sein soll, Beziehungen zu retten.
Wie das Online-Portal berichtet, hat Ikea in Großbritannien ein Bettdecken-Set auf den Markt gebracht, das dem nächtlichen Streit um die Decke ein Ende bereiten soll. Das "TOG-ether bundle", so der Name des Produkts, soll das Schlaferlebnis für Paare revolutionieren. Orientiert hat man sich an der schwedischen Art zu schlafen: mit zwei getrennten Decken, statt einer gemeinsamen.
Foto: Ikea Das Set besteht aus zwei Einzeldecken und Kunden können unterschiedliche Wärmegrade wählen, damit alle Schläfer auf ihre Kosten kommen. Daher leitet sich auch der Name ab: Das Tog-Rating ist ein englischer Industriestandard, der den Wärmegrad einer Bettdecke misst.
"Viele von uns erleben, dass schlechter Schlaf regelmäßig vorkommt. Darum haben wir diesen traditionellen schwedischen Schlaf-Trend, bei dem man zwei Einzeldecken statt einer gemeinsamen verwendet, in Geschäften in Großbritannien eingeführt", sagte Carol McSeveny von Ikea Großbritannien und Irland in einem Statement.
Foto: Ikea Das würde Paaren erlauben, jene Decken-Kombi zu wählen, die für sie passend ist. Laut Mashable ist die Aktion limitiert. Die Sets sind demnach nur bis 28. Jänner in Ikea-Stores in England verfügbar.
Eine ähnliche Idee hatten im vergangenen Jahr Entwickler aus Kanada. Das Unternehmen Smartduvet hat eine Bettdecke entwickelt, die auf die individuellen Wärmebedürfnisse des Menschen eingeht ().
