logo



[email protected]

Beach-WM: Österreich-Duo Seidl/Winter scheidet gegen Kuba aus

3-08-2017, 16:30

Die Lokalmatadore verloren auf der Wiener Donauinsel dem Center Court den im Turnierverlauf damit weiter unbesiegten Kubanern Gonzalez/Diaz Nivaldo (24) 0:2 (-16,-19). Gonzalez/Diaz hatten vor knapp einem Jahr in Rio de Janeiro auf dem Weg zu Platz fünf im Achtelfinale Clemens Doppler/Alexander Horst mit 2:0 ausgeschaltet. Bei ihrem diesmaligen Achtelfinaleinzug bewies die Nummer 24 des Turniers Abgebrühtheit, Routine und Kaltschnäuzigkeit.

Volleyball-WM 2017: Seidl/Winter scheidet gegen Kuba aus

“Das ist eine wirklich gute Qualität von ihnen”, sagte diesbezüglich Winter. “Sie spielen das stark runter. So, als wäre es das Einfachste. Die lassen sich nichts anmerken. Da kann man sich etwas abschauen.” Im zweiten Satz war das rot-weiß-rote Duo vor bereits schon wieder gut gefüllten Tribünen bis zum Schluss dran. Winter: “Wir waren gut drauf, haben aber viele Chancen nicht verwertet. Man muss hier wirklich jede Chance nutzen, um gegen sie eine Chance zu haben.”

Als gemeinsames Ziel hatten sich Seidl/Winter den geteilten neunten Platz zum Ziel gesetzt, also das Achtelfinale. “Klar bin ich enttäuscht”, meinte Seidl, mit Alexander Huber Olympia-Achtelfinalist 2016. “Jetzt heißt es einmal, durchschnaufen und den Kopf freibekommen.” Nächste große Aufgabe für das rot-weiß-rote Gespann sind die Europameisterschaften in zwei Wochen in Jurmala in Lettland.

Danach waren noch die Sechzehntelfinali von Clemens Doppler/Alexander Horst gegen die US-Amerikaner Theodore Brunner/Casey Patterson (17) sowie von Martin Ermacora/Moritz Pristauz-Telsnigg gegen die Brasilianer Pedro/Guto (8) angesetzt (17.30 bzw. 18.45 Uhr).

(APA/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]