Die will im ersten Duell mit dem italienischen Traditionsclub AC Milan nicht vor Ehrfurcht erstarren. Zum Auftakt der treten die “Veilchen” am Donnerstag (19:00 Uhr) zwar als klarer Außenseiter im Happel-Stadion an, wollen in dieser Rolle aber überraschen. “Wir haben nichts zu verlieren, aber sehr viel zu gewinnen”, erklärte Rechtsverteidiger Florian Klein das Motto.
Vor dem Duell mit dem siebenfachen Champions-League-Sieger und 18-fachen italienischen Meister spricht die Ausgangslage klarweise für die Gäste. Milan hat im Sommer um über 230 Millionen Euro eingekauft und will sich nach vier Saisonen ohne Europacupteilnahme international wieder präsentieren. Das Interesse scheint groß. Laut UEFA-Angaben werden 62 TV-Kanäle die Partie in live übertragen, die Austria erwartet 30.000 bis 40.000 Besucher im Prater-Oval.
Austria Wien vs. AC Milan live im TV
Für jene Fans, die nicht ins Ernst-Happel-Stadion kommen können, haben wir trotzdem gute Nachrichten: Das Match zwischen wird von live im Free-TV gezeigt. Der Sender überträgt ab 18:20 Uhr.
Außerdem wird das Match, wie alle anderen Spiele der UEFA Europa League auch, auf gezeigt. Der Premium-Partner des Bewerbs überträgt ab 18:30 Uhr auf Sky Sport 1 HD in der Konferenz und auf Sky Sport 7 HD das Einzelspiel in hochauflösender Bildqualität. Auch Abonnenten, die zu Matchbeginn nicht vor dem Fernseher Platz nehmen können, bietet Sky eine Lösung: Vìa haben Sie die Möglichkeit, die Begegnung über Ihr jeweiliges Mobilgerät zu verfolgen. Mit dem Streamingdienst , bei dem Tages-, Wochen- oder Monatstickets gelöst werden können, will der Sender zusätzlich flexible Kunden ohne große Bindungslust ansprechen.
Die Partie im Livestream
Im Internet gibt es eine Vielzahl an weiteren Livestreams, die das Spiel zwischen Austria Wien und dem AC Milan zeigen. Es locken unterschiedliche Websites, die Sportereignisse kostenlos, aber bei Weitem nicht einwandfrei übertragen, wobei sich dieses Wort einerseits auf die Bildqualität und andererseits auch auf die rechtliche Frage der Legalität solcher Services bezieht. Denn grundsätzlich verfügen ausschließlich die jeweiligen Rechteinhaber über die Erlaubnis, das betreffende Match in ihrem Land zu zeigen. Viele der Seiten, die solche Livestreams anbieten, sind wenig seriös, oft gerät man über verschiedene Pop-Ups auf dubiose Websites mit einer wahren Werbeflut.
Here is the squad list for the clash ⚫
/ I 20 convocati di Mister— AC Milan (@acmilan)
Bei livetv.sx ist das Angebot an Live-Sportereignissen immens – kaum etwas, das es nicht gibt. Auch die EL-Partie zwischen der Austria und Milan hat die Seite im Angebot. Ebenfalls große Bekanntheit genießt atdhe.to, wo es auch einen Link zu einem Livestream für das Match gibt.
Das Europa-League-Spiel Austria Wien – AC Milan im Ticker
Fans, die das Spiel nicht in Bild verfolgen können, sei der empfohlen. Dort gibt es Aufstellungen, Statistiken und blitzschnell aktualisierte Infos darüber, was im Stadion gerade passiert.
(Red./APA)