Austria Wien hat den auf Zypern fixiert. Die Wiener erreichten in einer hitzigen Partie, die sogar am Rande des Abbruchs stand, einen 2:1(1:0)-Sieg. Raphael Holzhauser brachte die Wiener per Foulelfmeter in Führung, Aldair besorgte in der 60. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich. Felipe Pires machte alles klar (90.).
Nach der falschen Elfmeterentscheidung – der kasachische Schiedsrichter Artjom Kuchin verortete ein Foul an Felipe Pires innerhalb des Strafraums – war die Partie wegen tumultartigen Szenen für eine Viertelstunde unterbrochen.
Die Meinungen zum Spiel AEL Limassol gegen Austria Wien
Markus Kraetschmer (Austria-Vorstand Wirtschaft): “Jetzt müssen wir sehen, wen wir Freitag bekommen. Vom Budget sind wir mit dem Erreichen des Play-offs genau im Plan. Ich habe großen Willen gesehen, auch wenn ein gewisse Verunsicherung geherrscht hat. Für uns ist so ein Erfolgserlebnis ganz entscheidend.”
Bruno Baltazar (Limassol-Trainer): “Meiner Meinung nach war meine Mannschaft besser als der Gegner. Die Austria hatte in den 180 Minuten nur zwei Chancen, eine in Wien und jetzt diese am Ende.”