Sturm Graz hat sich für den Kampf um den Meistertitel gegen Red Bull Salzburg noch einmal deutlich verstärkt: Kurz vor dem Rückrundenstart kommen mit Jakob Jantscher und Bright Edomwonyi zwei schwarz-weiße Leistungsträger aus früheren Tagen zurück in die Steiermark.
Der Tabellenführer teilte am Dienstagnachmittag die Verpflichtung der beiden mit. Sowohl Jantscher als auch Edomwonyi spielten zuletzt bei Rizespor in der Türkei, während Jantscher aber einen langfristigen Vertrag bei den Grazern unterschreibt, kommt Edomwonyi vorerst nur auf Leihbasis bis zum Sommer.
Foto: APA/ERWIN SCHERIAU Jantscher unterschrieb bis zum Sommer 2021. "Graz ist meine Heimatstadt und Sturm Graz der Verein, für den mein Herz schlägt", wurde Jantscher auf der Vereinswebsite zitiert. "Daher freue ich mich sehr wieder hier zu sein. Die Mannschaft hat einen hervorragenden Herbst gespielt. Da wird es nicht einfach für mich, aber ich werde hart arbeiten. Wir haben Träume und wollen im Frühjahr angreifen, da will ich meinen Beitrag dazu leisten."
Edomwonyi soll bei den Grazern den Ausfall von Philipp Zulechner abfedern. "Nachdem wir noch nicht abschätzen können, wann Philipp Zulechner wieder einsatzbereit sein wird, haben wir uns entschieden, Bright Edomwonyi bis Sommer auszuleihen. Die Tatsache, dass wir in beiden österreichischen Bewerben noch alle Chancen haben, hat uns dazu veranlasst das Risiko eines möglichen Engpasses am Stürmersektor durch diese Verpflichtung zu minimieren", so Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl.