Klare Halbzeitführung für Lindsey Vonn in Lenzerheide: In der Kombination, die als Ersatz für den in St. Moritz abgesagten Bewerb ausgetragen wird, liegt die US-Amerikanerin nach dem Super-G 0,60 Sekunden vor der zweitplatzierten Federica Brignone. Weitere 0,05 Sekunden dahinter liegt die Norwegerin Ragnhild Mowinckel.
Unmittelbar dahinter teilen sich gleich drei Läuferin den vierten Platz: Brignones italienische Landsfrau Marta Bassino und die beiden Schweizerinnen Wendy Holdener und Lara Gut liegen mit je 0,71 Sekunden Rückstand gleichauf.
Als beste Österreicherin hat Stephanie Venier auf Platz acht 1,04 Sekunden Rückstand auf die Führende, Ricarda Haaser folgt direkt dahinter als Neunte (+1,20 Sekunden). Christine Scheyer (13./+1,86), Christina Ager (16./+2,21) und Ramona Siebenhofer (18./+2,35) schafften den Sprung unter die Top 20.
Michaela Kirchgasser, die bei ihrem zweiten Rennen nach der Verletzungspause noch um ein Olympia-Ticket kämpft, lag im oberen Abschnitt gut im Rennen, hat nach einem schweren Fehler aber schon 2,35 Sekunden Rückstand auf Vonn. Stephanie Brunner schied - ebenfalls nach guten Zwischenzeiten - mit einem Torfehler aus.