logo



[email protected]

Rapid verlängert mit Tormann Strebinger

7-12-2017, 13:12

Rapid hat den nächsten Leistungsträger langfristig an sich gebunden. Wie Sportdirektor Fredy Bickel am Donnerstag bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Mattersburg am Samstag bekanntgab, wurde der Vertrag mit Torhüter Richard Strebinger vorzeitig bis Sommer 2022 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des 24-jährigen Niederösterreichers wäre bis Sommer 2019 gelaufen.

"Richard Strebinger hat sich zuletzt enorm weiterentwickelt, sowohl abseits des Platzes, aber vor allem durch seine Leistungen am Feld. Er kommt erst ins beste Torhüteralter und wir sind überzeugt, dass er sich noch weiter steigern und bald auch ein Thema für die österreichische Nationalmannschaft sein wird. Es freut mich sehr, dass wir uns bereits jetzt in sehr korrekten und amikalen Verhandlungen auf die vorzeitige Vertragsverlängerung, die beiden Seiten auch Planungssicherheit bringt, einigen konnten", kommentierte Bickel die Einigung mit Strebinger. Dieser bedankte sich artig und betonte, dass er mit starken Leistungen das in ihn gesetzte Vertrauen zurückzahlen möchte. Er sei "überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft Einiges erreichen können."

Strebinger kam vor zweieinhalb Jahren von Jahn Regensburg, wo er als Leihspieler des SV Werder Bremen in der dritten deutschen Liga Spielpraxis sammeln konnte, zu Rapid. Der 22-fache Nachwuchsteamspieler brachte es seither auf 72 Pflichtspiele für die Grün-Weißen, darunter acht Partien in der Europa League. Nachdem er in seinen ersten beiden Saisonen noch mit Jan Novota und Tobias Knoflach um den Platz in der Startformation kämpfte, etablierte sich der 194 cm große Strebinger in dieser Spielzeit als Stammgoalie.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]