Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den bis dahin makellosen Gruppensieger Paris Saint-Germain hat der FC Bayern München die Gruppenphase in der Champions League beendet. Die Bayern führten zur Pause durch Tore von Lewandowski und Tolisso mit 2:0, Mbappe verkürzte kurz nach dem Seitenwechsel für die Gäste aus Frankreich. Erneut Tolisso setzte dann nach 69 Minuten den Schlusspunkt unter einen starken Auftritt der Bayern, die sich dennoch mit Platz zwei in der Gruppe zufrieden geben müssen.
Vorbei ist die Saison in der Königsklasse dagegen für Atletico Madrid: Die Spanier erreichten bei Chelsea in London nur ein 1:1, mit dem zeitgleichen 1:0-Heimsieg der AS Roma gegen den FC Karabakh steht Platz drei und damit der Weg in die Europa League fest, während Chelsea und Roma für die CL-K.o.-Phase planen dürfen.
Ebenfalls in der K.o.-Phase mit dabei ist Juventus Turin. Der italienische Rekordmeister siegte bei Olympiakos Piräus im Entscheidungsspiel mit 2:0, musste sich diesen Sieg aber hart erarbeiten. Weil Sporting Lissabon zeitgleich bei Barcelona ebenfalls mit 0:2 unterlag, war die Alte Dame aber nie wirklich in Gefahr.
Den Aufstieg fixiert haben auch Manchester United und der FC Basel. Die Red Devils drehten zuhause gegen ZSKA Moskau ein 0:1 noch in ein 2:1, zeitgleich triumphierten die Schweizer bei Benfica Lissabon mit 2:0. Benfica beendet die Gruppenphase ohne Punkte und mit einem Torverhältnis von 1:14.