logo



[email protected]

Super-G: Schmidhofer bei Weirather-Sieg Dritte

3-12-2017, 20:11

Strahlend stand sie im Ziel und präsentierte beim ORF-Interview ihre drei Glücksbringer: Das Einhorn, das Glücksbärli und den Glücksbringer vom Neffen. Nicole Schmidhofer ist abergläubisch und sie steht auch dazu. Mit der Sicherheit ihrer Talismane fuhr die 28-jährige Steirerin im Super-G von Lake Louise ein beherztes und intelligentes Rennen und belegte am Ende Rang drei. "Ich freu mich voll, dass alles aufgegangen ist", sagte sie. "Das ist fast so schön, wie wenn ich gewonnen hätte."

Der Sieg ging an Tina Weirather. Sieben Mal war die 28-jährige Liechtensteinerin in Lake Louise schon auf dem Podest, diesmal "hat nur der Sieg gezählt. Ich war ziemlich am Limit und ich habe auch zwei Fehler gemacht. Aber ich habe es immer laufen gelassen." Zweite wurde Lara Gut, die erstmals nach ihrem Kreuzbandriss in St. Moritz wieder auf das Podest fuhr.

Anna Veith startete gut in das Rennen, fuhr dann aber an einem Tor vorbei. Und Lindsey Vonn, die 18 Mal in Lake Louise gewinnen konnte, wird das Wochenende am liebsten schnell vergessen: Schwerer Sturz in der Abfahrt am Freitag, Rang 12 in der Abfahrt am Samstag, Sturz im Super-G am Sonntag.

Der Weltcup-Tross übersiedelt nach Europa, in Val d’Isère findet am Freitag eine alpine Kombination statt.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]