Marcel Hirscher fährt beim Riesentorlauf in Beaver Creek um den Sieg mit. Der Salzburger liegt nach dem ersten Durchgang auf dem dritten Rang. In Führung liegt der Deutsche Stefan Luitz, der mit einem Polster von 0,39 Sekunden auf Hirscher in den finalen Lauf starten wird.
Zwischen Luitz und Hirscher schob sich der US-Amerikaner Ted Ligety, der zehn Hundertstel Sekunden Vorsprung auf den sechsfachen Gesamtweltcup-Sieger hat. Eine starke Fahrt gelang auch Manuel Feller, der zur Halbzeit auf dem geteilten vierten Rang liegt. Sein und der Rückstand vom Schweizer Justin Murisier auf den führenden Luitz beträgt 0,64 Sekunden.
Vizeweltmeister Roland Leitinger, sowie die Speedpiloten Hannes Reichelt und Matthias Mayer schieden im ersten Riesentorlauf auf dem neuen Material aus. Der Auftaktbewerb im Oktober in Sölden war ja wegen Sturmes abgesagt worden. Der zweite Durchgang geht ab 20.45 Uhr in Szene.
So präsentiert sich das Klassement nach den ersten 30 Fahrern. Die Entscheidung gibt es ab 20:40 Uhr auf und natürlich im Livestream.
— SRF Sport (@srfsport)