logo



[email protected]

Vienna: OGH bestätigt Zwangsabstieg in 2. Landesliga

28-11-2017, 15:02

Die Vienna ist nach einem Urteil des Obersten Gerichtshofes (OGH) vom 15.11.2017 nicht mehr berechtigt, die laufende Saison in der Regionalliga-Ost weiterzuspielen. Das vermeldet der Verein auf seiner Homepage. Damit muss der Klub den Zwangsabstieg in die 2. Landesliga - die fünfte Leistungsstufe - antreten.

Dort wird die Situation nicht unbedingt leichter. Die zweite Mannschaft befindet sich aktuell mit 19 Punkten lediglich auf dem achten Tabellenplatz. Auf den Erstplatzierten, Vorwärts Brigittenau, fehlen bereits 21 Zähler. Womit die Vienna mit ziemlicher Sicherheit die nächsten eineinhalb Saisonen in der 2. Landesliga verbringen wird.

Foto: APA/AFP/ALEX HALADA

"Nehmen Entscheidung zur Kenntnis"

"Wir nehmen die Entscheidung des OGH zur Kenntnis und werden die soeben zur Verfügung gestellte Begründung gemeinsam mit unseren Anwälten analysieren. Im Rahmen einer außerordentlichen Präsidiumssitzung werden wir die Auswirkungen diskutieren und zeitnah die erforderlichen Entscheidungen für unsere Strategien treffen. Jetzt heißt es professionell weiterarbeiten und sich an unseren mittel- und langfristigen Zielen zu orientieren, um so den Erfolg wieder zurück auf die Hohe Warte zu bringen", wird Gerhard Krisch, Geschäftsführer der Vienna, zitiert.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]