logo



[email protected]

Champions League: Leipzig-Gala in Monaco

21-11-2017, 22:52

Real Madrid und RB Leipzig haben am Dienstag in der Champions League mit Galaauftritten geglänzt. Der spanische Titelverteidiger triumphierte bei APOEL Nikosia mit 6:0, der zuletzt oft gescholtene Superstar Cristiano Ronaldo glänzte sowohl mit einem Doppelpack als auch als Vorbereiter. Damit fixierte Real auch stilgerecht den Aufstieg in die K.o.-Phase.

Auch RB Leipzig darf noch auf den Aufstieg hoffen: Das Team von Ralph Hasenhüttl siegte nach einem Blitzstart mit zwei Treffern in den ersten neun Minuten am Ende 4:1 beim AS Monaco, verlor aber Marcel Sabitzer, der mit ausgekugelter Schulter schon nach einer halben Stunde vom Feld musste. Noch schlimmer kam es unterdessen für Borussia Dortmund: Nach 1:0-Führung unterlagen die krisengebeutelten Dortmunder zuhause gegen Tottenham Hotspur noch mit 1:2. Für den BVB ist damit die Champions-League-Saison schon vorzeitig beendet.

Hitzig ging es in Sevilla zu: Der FC Liverpool lag zur Pause mit 3:0 voran, geriet nach dem Seitenwechsel aber plötzlich ins Wanken. Ein Doppelpack von Wissam Ben Yedder brachte die Hausherren wieder heran, in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Guido Pizarro nach einem Eckball noch der verdiente Ausgleich.

Siege gab es unterdessen für Manchester City und den SSC Neapel: Während der englische Tabellenführer vor heimischem Publikum gegen Feyenoord Rotterdam aber 88 Minuten für den 1:0-Siegtreffer brauchte, machte Neapel zuhause gegen Schachtjor Donezk nach einer durchwachsenen ersten Hälfte im zweiten Durchgang alles klar: Lorenzo Insigne, Piotr Zielinski und Dries Mertens schossen Neapel zu einem 3:0-Heimsieg.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]