Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl rechnet mit einem “offenen Schlagabtausch” im Spiel gegen Monaco. “Es muss einen Sieger geben, beide Mannschaften hilft ein Punkt nur wenig”, sagte der Steirer am Montagabend. “Beide Teams müssen auf Sieg spielen.” Das eigentlich obligatorische Abschlusstraining im Stade Louis II in Monaco ließen die Deutschen aus. Hasenhüttl wollte mit seinem Team seine taktischen Varianten erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit proben. “Viel war nicht möglich, denn das Spiel am Samstag war sehr intensiv”, erklärte der 50-Jährige und betonte: “Es ist schon so etwas wie ein Endspiel. Da alles reinzupacken, ist einfach Pflicht. Wir müssen mit aller Macht defensiv arbeiten, nach vorne haben wir immer unsere Möglichkeiten, egal gegen welchen Gegner.”
Anschwitzen im Teamhotel! Im Wechsel gehts für aufs Rad oder zum Fußball-Tennis.
— RB Leipzig (@DieRotenBullen)
Hasenhüttl forderte von seinem Team, leichte Fehler gerade nach Standards zu vermeiden. “Wenn wir es nicht schaffen, auswärts mal einen Dreier zu holen, dann haben wir es irgendwo auch nicht verdient. Dann ist das Thema durch”, meinte der RB-Trainer.
AS Monaco vs. RB Leipzig live im Fernsehen
Im Free-TV wird das CL-Match AS Monaco gegen RB Leipzig leider nicht übertragen. Allerdings wird die Partie natürlich auf gezeigt. Der Pay-TV-Sender überträgt die Partie ab 19 Uhr auf Sky Sport 1 in der Konferenz, oder auf Sky Sport 4 ab 20.30 Uhr das Einzelspiel live. Auch für Abonnenten, die zum Matchbeginn nicht vor dem Fernseher sitzen können, hat Sky eine Lösung: Vìa besteht die Möglichkeit, die Partie über Ihr Mobilgerät zu verfolgen. Mit den will Sky auch flexible Kunden ohne große Bindungslust ansprechen.
Das Match im Livestream
Im Internet kursieren verschiedene Livestreams, die das Spiel zwischen Real und den Bayern online zeigen. Es existieren unterschiedliche Websites, die Sportereignisse kostenlos, jedoch bei Weitem nicht einwandfrei übertragen, wobei sich dieses Wort sowohl auf die Bildqualität, als auch auf die rechtliche Frage der Legalität solcher Services bezieht. Denn prinzipiell verfügen ausschließlich die jeweiligen Rechteinhaber über die Erlaubnis, das betreffende Spiel in ihrem Land zu zeigen. Viele der Seiten, die solche Livestreams anbieten, sind wenig seriös, oft gerät man über verschiedene Pop-Ups auf dubiose Websites mit einer wahren Werbeflut.
Balade d’avant-match à quelques heures du rendez-vous décisif !
— AS Monaco (@AS_Monaco)
Bei livetv.sx ist das Angebot an Live-Sportereignissen schier immens, es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Auch die CL-Begegnung zwischen AS Monaco und RB Leipzig hat die Seite im Angebot.
Das Champions-League-Match AS Monaco gegen RB Leipzig im Ticker
Fans, die das Spiel nicht in Bild verfolgen können, empfehlen wir den -Liverticker. Hier finden Sie Aufstellungen, Statistiken und blitzschnell aktualisierte Infos darüber, was im Stadion gerade passiert.
(Red./APA)