logo



[email protected]

Rene Binder siegt beim Formel-V8-Abschied

18-11-2017, 14:45

Ein Erfolg zum Abschied: Rene Binder beendete die Saison 2017 in der Formel V8 3.5 mit einem Sieg in Bahrain. Der Tiroler startete von der Pole Position ins Rennen und hielt seinen Teamkollegen - den frisch gekrönten Meister Pietro Fittipaldi, Sohn des früheren Formel-1-Weltmeisters Emerson - am Start hinter sich. Nach anfänglichen Attacken gab sich das Lotus-Duo mit einem Waffenstillstand zufrieden.

Nach den Boxenstopps ergab sich für Fittipaldi eine zweite Gelegenheit, Binder zu attackieren, aber der 25-jährige Österreicher erwies sich defensiv zu stark für seinen brasilianischen Gegner. Letztendlich überquerte Binder die Ziellinie als Sieger vor Fittipaldi und Sauber-Entwicklungsfahrerin Tatiana Calderon, die als Gaststarterin sensationell aufs Podest fuhr.

Für die Formel V8 3.5 - früher als Formel Renault 3.5 bekannt und als solche Talentschmiede für Stars wie Fernando Alonso und Sebastian Vettel - war das Rennen in Bahrain die Abschiedsvorstellung. Die Serie wird nach 20 Jahren eingestellt. Nach dem Ausstieg von Renault Ende 2015 gingen die Teilnehmerzahlen zurück, die Saison 2017 bestritten nur noch zehn Fahrzeuge.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]