logo



[email protected]

WM-Play-off: Italiener wollen Schmach vermeiden

13-11-2017, 15:00

Die letzte Hoffnung heißt San Siro: Im Mailänder Stadion soll am Montagabend (20.45 Uhr, live RTL Nitro, DAZN) die wohl größte Schmach im italienischen Fußball seit 60 Jahren noch abgewendet werden. "Wir brauchen in Mailand ein Wunder", schrieb die Zeitung La Repubblica nach der . Topverteidiger Leonardo Bonucci sprach von "dem Spiel unseres Lebens". Kann "La Nazionale" den Rückstand nicht aufholen, ist der viermalige Weltmeister das erste Mal seit 1958 Jahren nicht bei einer WM-Endrunde dabei – damals war die WM ironischerweise in Schweden.

Nach der Niederlage am Freitag war die Stimmung mehr als mies. "Hässliches Italien", "halbe Apokalypse", "am Abgrund" oder einfach nur "azurblaue Scham" hieß es in den Zeitungen.

Trainer Gian Piero Ventura weiß, dass es am Montagabend um alles geht: "Jetzt müssen wir einfach gewinnen, wir müssen das Ergebnis umdrehen."

Italien hat an 18 Weltmeisterschaften teilgenommen und – wie Deutschland – vier Mal den Titel geholt.

Ventura muss zudem auf Spielemacher Marco Verratti verzichten, der eine Gelbsperre verbüßt. Lorenzo Insigne sprach derweil das aus, was wohl alle in seiner Heimat denken: "Eine WM ohne Italien ist nicht möglich."

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]