logo



[email protected]

Die Schweiz löst das WM-Ticket

12-11-2017, 19:51

Die Schweizer fahren zur Fußball-WM 2018. Die Eidgenossen kamen zwar im Play-off-Rückspiel in Basel nicht über ein 0:0 gegen Nordirland hinaus, aufgrund des 1:0-Sieges im ersten Duell sind sie aber fix in Russland dabei.

Die Partie auf dem durchnässten und schwer bespielbaren Rasen des St. Jakob-Parks war vom Kampf und Krampf geprägt. Beide Mannschaften zeigten sich aber im Vergleich zum Hinspiel am Donnerstag verbessert und erarbeiteten sich einige Chancen. In der ersten Hälfte hätten vor allem die Gastgeber scoren können, doch allein Stürmer Haris Seferovic ließ drei aussichtsreiche Chancen liegen.

Nach dem Seitenwechsel waren ansehnliche Spielzüge Mangelware - nicht zuletzt des tiefen Platzes wegen. Wiederum Seferovic hatte in der Schlussphase die Entscheidung auf dem Fuß, verzog aber völlig alleinstehend. Da die Nordiren nicht mehr zulegen konnten bzw. in der Nachspielzeit Ricardo Rodriguez einen Kopfball der Gäste auf der Torlinie entschärfte, wurde das Doppel-Duell durch einen umstrittenen Elfmeter in Belfast entschieden. Diesen verwertete eben Rodriguez.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]