logo



[email protected]

Marseille-Star Evra trat Fan ins Gesicht

3-11-2017, 09:29

Patrice Evra sollte mit seinen 36 Jahren eigentlich nicht leicht aus der Fassung zu bringen sein. Sollte. Der 81-malige französische Teamspieler verlor vor dem Europa-League-Duell von Olympique Marseille in Guimaraes derartig die Nerven, dass er eher an einen völlig unerfahrenen Kicker erinnerte, der gerade den Sprung von der U18 in den Profikader geschafft hatte.

Das war passiert: Beim Aufwärmen vor dem Anpfiff bekamen die Profis des Gruppengegners von Salzburg plötzlich Besuch von ihren mitgereisten Fans, die sich gleich hinter den Werbebanden positionierten. Diese hatten anscheinend etwas mit ihren Idolen zu besprechen, womöglich ist dabei das eine oder andere weniger nette Wort gefallen. Anders kann man sich die Reaktion des ehemaligen Spielers von Manchester United und Juventus Turin nicht erklären.

Evra setzte nach einer vermeintlichen Provokation zu einem Karate-Kick auf Gesichtshöhe - ganz im Stile seines Landsmannes Eric Cantona, der nach einer ähnlichen Situation ein halbes Jahr Sperre auffasste. Die Ordner griffen anschließend ein und beendeten die Auseinandersetzung. Der Franzose sollte eigentlich auf der Ersatzbank Platz nehmen. Doch dazu kam es nicht. Der ungarische Schiedsrichter Tamas Bognar verwies ihn noch vor dem Anpfiff des Feldes.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]