logo



[email protected]

"Bild": Schmadtke wollte Stöger entlassen

25-10-2017, 10:20

Die Krise beim 1. FC Köln hat am Montagabend erste personelle Konsequenzen gefordert. , Trainer Peter Stöger war . "Ich habe es auch erst kurz vor der Verkündung erfahren", sagte Stöger dem Express. Gegenüber der Bild präzisierte der Wiener: "Erst zehn Minuten vor der Veröffentlichung" habe er davon Kenntnis erhalten.

Zwei Tage nach der Entlassung brachte Bild weitere Details zum Aus von Schmadtke zum Vorschein. Demnach fand am Montagnachmittag eine Krisensitzung, an der die Klubführung und der 53-Jährige teilnahmen. Der Manager soll angekündigt haben, Stöger entlassen zu wollen, was die Kölner Bosse strikt ablehnten.

Schmadtke soll sich dadurch entmachtet gefühlt haben. Für den Mann, der den 1. FC von der zweiten Liga in die Europa League geführt hatte, aber auch die Klubverantwortlichen stellte sich plötzlich ein Ultimatum auf: Schmadtke oder Stöger. Die Wahl des Präsidenten Werner Spinner und der beiden Vizepräsidenten Markus Ritterbach und Toni Schumacher fiel auf den Letzteren.

Laut dem Bild-Bericht bat der Vorstand nach dem Schmadtke-Aus auch Trainer Stöger ins Büro. Dieser rechnete wohl damit, dass er entlassen werde. Stattdessen wurde ihm die für ihn überraschende Trennung von seinem mitgeteilt.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]