logo



[email protected]

LIVE: SK Sturm Graz gegen SV Mattersburg im Ticker

1-01-1970, 00:00

Das Team von Trainer Gerald Baumgartner ist in der Merkur Arena sechs Spiele sowie seit dem 11. Februar 2012 (0:1) unbesiegt.

Sturm Graz will die Tabellenführung halten

“Nach den letzten Siegen gehen wir mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Wir haben gegen die Großen Reife gezeigt und müssen nun dieselbe Mentalität gegen die vermeintlich kleineren Gegner zeigen”, sagte Sturm-Trainer Franco Foda. Seine Elf feierte zuletzt einen 3:0-Sieg gegen die Austria, liegt in der Tabelle einen Punkt vor Salzburg voran. “Wir haben eine Super-Truppe. Die letzten Spiele waren Werbung für den Fußball in Graz. Wir hatten eine sehr gute Balance zwischen Defensive und Offensive, das wollen wir beibehalten”, verlautete Kapitän Christian Schulz.

Die Mattersburger werden keinesfalls auf die leichte Schulter genommen. “Man muss jeden Gegner ernst nehmen. Mattersburg ist im Abstiegskampf, das 2:2 in Wolfsberg zeigt aber, dass sie leben. Sie haben eine gute Ordnung und sind sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Es wird ein intensives Spiel werden”, hat Foda durchaus Respekt.

Mattersburg will voll Punkten

Die Burgenländer warten bereits seit 29. Juli, einem 1:0 gegen den WAC, auf einen vollen Erfolg. Auswärts haben sie mit vier Remis und nur einer Niederlage aber bisher eine passable Bilanz vorzuweisen. Das gilt auch für jene in Graz, wo es im jüngsten Aufeinandertreffen einen 2:0-Auswärtssieg gab. “Da waren wir in der Defensive gut positioniert und konnten immer wieder durch schnelle Gegenstöße Nadelstiche setzen. Das wird dieses Mal hoffentlich erneut so sein”, sagte Baumgartner.

Für Foda, dessen Team zuletzt dreimal ohne Gegentreffer blieb, könnte es eventuell eine der letzten Partien auf der Sturm-Bank sein. Der 51-Jährige ist ein Kandidat für die Nachfolge von Marcel Koller als ÖFB-Teamchef. “Es hat mit dem ÖFB ein Sondierungsgespräch gegeben”, verlautete Foda, ohne näher darauf einzugehen. Bis am Freitag waren 8.000 Karten verkauft.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]