Nach der 0:3-Niederlage bei Paris St. Germain, die Vorgänger Carlo Ancelotti den Job gekostet hatte, darf der deutsche Meister im Gruppe-B-Heimspiel gegen das punktgleiche Celtic Glasgow nicht ausrutschen.
“Jupp-Effekt” soll bei Bayern auch in CL zu sehen sein
Die Vorzeichen dafür stehen gut, startete doch die vierte Amtszeit von Heynckes bei den Bayern am Samstag in der Liga gleich mit einem Kantersieg. Beim 5:0-Triumph über den SC Freiburg war ein “Jupp-Effekt” zu erkennen. David Alaba agierte wie gewohnt als Linksverteidiger. “Der Trainer will, dass wir auch auf die Kleinigkeiten fokussiert sind. Auch im Training ist jeder Pass, jeder Torschuss wichtig. Wir müssen immer fokussiert bleiben. Und wir müssen als Mannschaft in eine Richtung gehen und dabei Spaß haben”, gab Stürmer Robert Lewandowski Einblick.
We are getting amped up for
— David Alaba (@David_Alaba)
Die Marschroute der Münchner, die auf den genesenen Arturo Vidal bauen können, in den kommenden Wochen ist klar. “Wir müssen jetzt von Sieg zu Sieg gehen”, betonte der Pole. Jener am Mittwoch wäre alles andere als eine Überraschung. Die Heynckes-Truppe hat in der CL-Gruppenphase zehn Heimsiege in Folge zu Buche stehen, gegen schottische Teams gab es im Europacup vor eigenem Publikum in acht Partien noch keine Niederlage.
Für die nötigen Tore soll Lewandowski sorgen, in der Königsklasse traf er in seinen jüngsten zwölf Partien zehn Mal, insgesamt hält er dort bei 24 Toren. In der Liga trug sich der 29-Jährige diese Saison in acht Spielen neunmal in die Schützenliste ein, zu Hause war er in allen fünf Pflichtspielen erfolgreich. Der schottische Double-Gewinner ist also gewarnt.
FC Bayern München vs. Celtic Glasgow live im Fernsehen
Für alle Fans, die nicht live in der Allianz-Arena dabei sein können, gibt es trotzdem gute Nachrichten: Das Match zwischen dem FC Bayern München und Celtic Glasgow wird von . Der Sender steigt um 20:15 Uhr, also eine halbe Stunde vor Anpfiff, ein. Jene, die zu dieser Zeit keinen Fernseher parat haben, können die ORF-Übertragung auch verfolgen. In Deutschland zeigt das das Spiel ab 20:25 Uhr ebenfalls live.
Anschwitzen vor . , Jungs!
— FC Bayern München (@FCBayern)
Außerdem wird das Match, wie alle anderen Spiele der Champions League, natürlich auch auf gezeigt. Der Pay-TV-Sender überträgt Bayern München gegen Celtic Glasgow ab 20 Uhr auf Sky Sport 2. Auch für jene Abonnenten, die zum Matchbeginn nicht vor dem Fernseher sitzen können, hat Sky eine Lösung parat: Vìa sky go haben Sie die Möglichkeit, die Partie über Ihr Mobilgerät zu verfolgen.
Das Match im Livestream
Wer dieses Angebot nicht nutzt, kann versuchen, sich das Spiel zwischen den Bayern und Celtic über einen der verschiedenen Livestreams im Internet anzusehen. Dazu gibt es verschiedene Websites, die Sportereignisse kostenlos, jedoch nicht einwandfrei übertragen, wobei sich dieses Wort sowohl auf die Bildqualität, als auch auf die rechtliche Frage der Legalität solcher Services bezieht. Denn im Grunde verfügen ausschließlich die jeweilige Rechteinhaber über die Erlaubnis, das betreffende Spiel in ihrem Land zu zeigen. Viele der Websites, die solche Livestreams anbieten, sind wenig seriös, oft gerät man über verschiedene Pop-Ups auf dubiose Seiten mit einer wahren Werbeflut. Wir haben ein paar Stream-Anbieter herausgesucht, bei denen die Chancen auf brauchbare Übertragungen am höchsten sind.
⚽-Matchday! Flutlicht an fürs Heimspiel gegen Celtic in der !
— FC Bayern München (@FCBayern)
Bei livetv.sx ist das Angebot an Live-Sportereignissen schier immens, es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Auch die Champions-League-Begegnung zwischen Bayern München und Celtic Glasgow hat die Seite im Angebot.
Das CL-Match FC Bayern München – Celtic Glasgow im Ticker
Fans, die das Spiel nicht in Bild verfolgen können, empfehlen wir den . Hier finden Sie Aufstellungen, Spielstatistiken und blitzschnell aktualisierte Infos darüber, was im Stadion gerade passiert.
(APA/Red)