
Der Tauchsport findet immer mehr begeisterte Fans. Das zeigt sich vor allem an der stetig steigenden Zahl von Urlaubsgästen, die ihren ganz persönlichen Traumurlaub am Meer mit dem einzigartigen Erlebnis eines Tauchgangs zwischen natürlichen Korallenriffen, tropischen Fischen und in faszinierenden Unterwasserwelten krönen wollen. Zudem gilt: Ob Tauchanfänger oder erfahrener Tauchprofi, es gibt einfach tolle vielfältige Möglichkeiten und einzigartige Destinationen, die traumhafte Erholung und tolle Tauchparadiese miteinander vereinen. Allerdings sollte man sich schon vor der Buchung über ein paar wichtige Details informieren.
Einfach Tauchen lernen „on holiday“
Was gibt es eigentlich Schöneres, als einen unvergesslichen Erlebnisurlaub, der immer wieder beeindruckende neue Highlights setzt? Ein wichtiger Teil davon ist das unvergleichliche Tauchvergnügen, das nahezu ideal geeignet ist. Allerdings müssen das Tauchen lernende Kinder ein Mindestalter von 10 Jahren haben und selbstverständlich schwimmen können. Wer sich fürs Tauchen im Urlaub interessiert, benötigt zudem ein aktuelles Gesundheitszeugnis, die sogenannte „Tauchtauglichkeitsbescheinigung“ sowie eine schriftlich ausgefüllte Erklärung zum Gesundheitszustand. Beide Dokumente sind einfach wichtig, um in dem entsprechenden Urlaubsland vor Ort Tauchkurse oder international anerkannte Tauchzertifikate zu erlangen. Zudem geben sie bereits vorab echte Sicherheit, um das Taucherlebnis gesund und in entspannt in vollen Zügen zu genießen.
Der Tauchtipp: Das Rote Meer
Ägypten hat selbstverständlich noch mehr zu bieten als die legendäre Welt der Pyramiden, weiße Sandstrände oder die begeisternde alte Kultur der Pharaonen, denn Tauchinteressierte und insbesondere erfahrene Taucher wissen längst, dass das Rote Meer definitiv zu den schönsten und beeindruckendsten Tauchzielen rund um den Globus zählt. Hier finden Sie nicht nur international anerkannte Tauchschulen, sondern eine kristallklare Unterwasserwelt, die in ihren unglaublich schönen Facetten ihresgleichen sucht. Wer deshalb bereits schon jetzt Lust auf einen Tauchurlaub in Ägypten verspürt, sollte sich in jedem Falle an einen wenden. Hier bekommt jeder nicht nur seine individuelle Urlaubs-, Buchungs-, und Reiseplanung für die Ägyptenreise, sondern wird auch in puncto Taucherlebnis, -ausbildung und -plätze bestens und umfassend beraten.
In 4 Tagen zum Tauchzertifikat
Wer allein oder gemeinsam mit der Familie im Urlaub „abtauchen“ will, sollte etwa drei bis vier Tage für einen zu absolvierenden Tauchlehrgang einplanen. Es lohnt sich garantiert, denn die optimalen klimatischen Bedingungen über und unter Wasser sorgen für Faszination pur, sagenhafte Eindrücke und persönliche Bilder, die man vermutlich sein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen wird. Zu guter Letzt noch ein weiterer Tipp: Wie wäre es mit einer „Tauchsafari“, bei der Sie einen ganzen Tag lang mit anderen Tauchern verschiedene Korallenriffe gemeinsam entdecken können? Es gibt viele Möglichkeiten, die schönsten (Unterwasser)welten Ägyptens zu erleben.
