logo



[email protected]

Mann zückte bei Rauferei in NÖ Messer

25-11-2024, 11:52

Ein 24-Jähriger soll in der Nacht auf Samstag bei einer Rauferei vor einem Wiener Neustädter Lokal einen Kontrahenten mit einem Messer attackiert haben.

Der 23-Jährige wurde nach Polizeiangaben vom Montag leicht verletzt, er erlitt Stiche und Schnitte. Involviert war auch ein 17-Jähriger. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen, das Trio zeigte sich auch geständig.

23- und 24-Jähriger aus NÖ aneinandergeraten

Aneinandergarten waren der 23- und der 24-Jährige - beide kommen aus Wiener Neustadt - am Samstag zunächst kurz vor 2.45 Uhr. Der Ältere holte in der Folge von zu Hause ein Messer und kehrte damit zurück, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Bei einer erneuten Auseinandersetzung soll der 23-Jährige dann auf seinen um ein Jahr älteren Kontrahenten eingeschlagen haben, woraufhin dieser das Messer zückte. Bei der Rauferei dürfte auch ein 17-Jähriger den 24-Jährigen körperlich attackiert haben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Älteste des Trios in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die anderen beiden Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft angezeigt. Auch eine medizinische Versorgung im Landesklinikum Wiener Neustadt war für den 23- sowie für den 24-Jährigen notwendig.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]