logo



[email protected]

Nach Messerattacke in Wiener Neustadt: Verdächtiger in Haft

4-10-2024, 18:10

Ein 30-Jähriger, der verdächtigt wird, einen 26-Jährigen in Wiener Neustadt mit einem Messer verletzt zu haben, wurde in die Justizanstalt eingeliefert. Der Verdächtige verweigerte die Aussage.

Der 26-Jährige plante, zusammen mit seiner Freundin - laut den Informationen ist sie die Schwester des Angeklagten - den 30-Jährigen in seiner Wohnung zu besuchen. Schon im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses kam es zu einer Auseinandersetzung, die in einer Schlägerei eskalierte.

Verdächtiger nach Messerattacke in Wiener Neustadt festgenommen

Die beiden Männer und die Frau sollen dabei mehrfach gestürzt sein, der 30-Jährige soll auf den 26-Jährigen gefallen sein und dann mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Das Opfer erlitt Verletzungen an Schulter und Oberarm. Für den 30-Jährigen klickten noch am Tatort die Handschellen. Der Verdächtige wurde ebenso wie seine Schwester leicht verletzt. Der 26-Jährige musste im Krankenhaus Wiener Neustadt mit oberflächlichen Stichverletzungen und mehreren Rippenbrüchen behandelt werden. Gegen den 30-Jährigen wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]