logo



[email protected]

Toter nach Auseinandersetzung in Vösendorf: Verdächtige im Ausland gefasst

3-10-2024, 20:47

Im Fall um eine Auseinandersetzung mit Todesfolge in Vösendorf (Bezirk Mödling/NÖ) ist es zur Festnahme der drei Verdächtigen gekommen.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Donnerstag wurde das Trio am Mittwoch in Serbien gefasst. Ein 66-Jähriger war infolge der Attacke gestorben, sein 29-jähriger Sohn wurde schwer verletzt. Die Beschuldigten im Alter von 25 bis 46 Jahren galten als flüchtig.

Der Angriff des Trios im Zuge eines Streits während einer Feier datiert vom 29. Mai. Der 66-Jährige erlag am 13. Juni im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die drei Beschuldigten - 25, 27 und 46 Jahre alt - sollen ihre beiden Kontrahenten durch wuchtige Faustschläge und Fußtritte gegen Gesicht und Oberkörper schwer verletzt haben. Ein Zeuge verständigte die Polizei, woraufhin das Trio in einem Fahrzeug flüchtete.

66-Jähriger in Lebensgefahr

Die beiden Verletzten wurden indes in die Landeskliniken Wiener Neustadt bzw. Mödling gebracht. Der 66-Jährige befand sich von Beginn weg in Lebensgefahr und wurde in den künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Gegen die gesuchten Männer wurde seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ein europäischer Haftbefehl erlassen, Ermittlungen wegen Mordes und absichtlich schwerer Körperverletzung liefen an. Infolge der Festnahme wurde nun ein am 14. Juni erfolgtes Ersuchen um Fotoveröffentlichung hinsichtlich der Verdächtigen widerrufen.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]