Lange hat es gedauert, aber nun hat auch Oberösterreich seinen (ersten) Lotto Sechser in diesem Jahr. Der Jackpot mit rund 1,4 Millionen Euro wurde geknackt.
War OÖ im Vorjahr noch das erfolgreichste Lotto Bundesland mit zumindest einem Sechser nahezu in jedem Monat, so dauerte es heuer eben bis Ende Mai, ehe sich der erste volle Erfolg eingestellt hatte. Da es sich um einen Jackpot-Sechser gehandelt hat, ist dieser Gewinn rund1,4MillionenEuro schwer. Er wurde mit dem dritten von vier Tipps auf einem Normalschein im Großraum Linz erzielt.
Einen Sologewinn gab es auch beim Fünfer mit Zusatzzahl, und zwar im Burgenland. Zustande gekommen ist er mit dem System 1/11, also mit einer Bank- und elf Wahlzahlen, und er bringt seinem Besitzer bzw. seiner Besitzerin rund 111.500 Euro.
Ohne Sechser endete die LottoPlus Ziehung, wodurch wiederum die Gewinner:innen eines Fünfers profitierten. Auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt, und so erhalten hier 69 Spielteilnehmer:innen jeweils rund 4.500 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.
Gleich drei Wettscheine wiesen die richtige Joker-Zahl und auch das angekreuzte "Ja" auf. Dafür gehen jeweils rund 72.600 Euro nach Tirol, nach Vorarlberg und in die Steiermark. Die Gewinner:innen aus Vorarlberg und der Steiermark taten gut daran, von der mehrfachen Joker Möglichkeit Gebrauch zu machen, denn der Vorarlberger Gewinn wurde mit dem achten von zehn Tipps, und der steirische mit dem dritten von drei erzielt.