In Niederösterreich wurde ein 34-jähriger Lkw-Lenker unter Drogeneinfluss bei einer Polizeikontrolle gestoppt. Neben Führerscheinentzug erwarten ihn weitere Anzeigen.
Unter Suchtgifteinfluss ist in der Nacht auf Dienstag ein 34-Jähriger am Steuer eines Sattelkraftfahrzeugs unterwegs gewesen. Der Mann aus dem Bezirk Liezen wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich in Wiener Neudorf aus dem Verkehr gezogen. Beamte des Bezirkskommandos Mödling hatten Schwerverkehrskontrollen durchgeführt.
Der Lkw wurde auf der B11 angehalten. Neben mehreren schwerwiegenden Übertretungen nach den Bestimmungen hinsichtlich Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten ergab sich Polizeiangaben zufolge der Verdacht auf Lenken in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand, der durch eine ärztliche Untersuchung bestätigt wurde. Dem Steirer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wird der Lenker wegen mehrerer Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.