Das in London ansässigen Startup BeachAtlas hat seinen Golden Beach Award 2024 enthüllt. Mit dabei ist auch Zell am See.
Der liefert eine Auswahl der 100 besten Strände der Welt. Im Gegensatz zu allen vorherigen Listen dieser Art, wurde diese von 50 Reiseexperten und Influencern zusammengestellt, die neben der natürlichen Schönheit auch Aspekte wie die natürliche Diversität, den Nutzen für die lokale Gemeinschaft, Diversität/Gerechtigkeit/Inklusion und weitere berücksichtigten.
BeachAtlas lobt Zell am See als malerischen Strand in einer wunderschönen Region, der von einer atemberaubenden Berglandschaft umgeben ist. Auch während der Urlaubszeit erleben die Besucher Sauberkeit und eine friedliche Atmosphäre. Der leicht zugängliche Strand in Zell am See wird von BeachAtlas ebenso positiv erwähnt, wie eine Vielzahl der Aktivitäten, von Kanu- und Jetski bis zu einer Dampflokomotive in der Region. Zudem sei der Strand in der Nähe eines Skizentrums, was Zell am See sowohl für Sommer- als auch für Winterurlaube attraktiv macht. Auch mit einer Vielzahl von Hotels und Restaurants und einem Casino kann Zell am See punkten.