logo



[email protected]

Doskozil-Comeback nach erneuter Operation

21-03-2024, 11:20

Burgelands-Landeshauptmann Doskozil, kehrte am Donnerstag, knapp zwei Wochen nach seiner siebten Kehlkopfoperation, in den Landtag zurück.

Hans Peter Doskozil (SPÖ) beteiligte sich an der Fragestunde, während der sich Landesrat Leonhard Schneemann (SPÖ) den Fragen der Abgeordneten widmete. Für den Rest der Sitzung wurde seine Abwesenheit aus seinem Büro entschuldigt.

Doskozil musste sich erneut Operation an Kehlkopf unterziehen

Doskozil unterzog sich Mitte März im Leipziger Klinikum nach einer Standarduntersuchung erneut einer Operation aufgrund eines kleinen, gutartigen Gewebewachstums an der zuletzt behandelten Stelle. Sein Gesundheitszustand - eine seltene, jedoch harmlose Verdickung der Knorpelstruktur im Kehlkopfbereich - blieb unverändert, wie sein Büro mitteilte. Nach seiner Rückkehr ins Burgenland begann Doskozil zunächst, von zu Hause aus zu arbeiten. Im Landtag wird am Donnerstag unter anderem über das Gesetz zur Chancengleichheit diskutiert. Ebenfalls auf der Agenda steht der geplante Neubau des Gols Krankenhauses (Bezirk Neusiedl am See).

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]