Der Lotto-Spieler, der aus dem Weinviertel stammt, hatte die "sechs Richtigen" getippt und damit einen Gewinn von über 2,4 Millionen Euro erzielt.
Der Lotto-Spieler, der aus dem Weinviertel stammt, hatte die "sechs Richtigen" getippt und damit einen Gewinn von über 2,4 Millionen Euro erzielt.
Der Gewinn wurde durch einen Quicktipp erzielt, bei dem der Computer die erfolgreiche Kombination im vierten von zehn Tipps ausgewählt hatte. Dies war bereits der neunte Sechser in diesem Jahr, bei dem es um mehrere Millionen ging, und der sechste allein im Februar. Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es insgesamt vier Gewinner, die jeweils rund 30.000 Euro gewannen. Zwei der Gewinne wurden durch den Kauf eines Normalscheins in der Steiermark erzielt, einer in Wien und der vierte Gewinn wurde durch einen Quicktipp in Tirol erzielt.
Am Mittwoch wurde bei LottoPlus kein Jackpot geknackt. Stattdessen wurde die Gewinnsumme auf die Gewinner mit fünf Richtigen aufgeteilt. Insgesamt konnten sich 53 Spielteilnehmer über einen Gewinn von jeweils mehr als 6.200 Euro freuen. Für die nächste LottoPlus-Ziehung beträgt der Jackpot rund 200.000 Euro.
Bei der Joker-Ziehung wurden drei Wettscheine mit der richtigen Joker-Zahl gefunden, auf allen drei Scheinen war außerdem das "Ja" angekreuzt. Daher erhalten je ein Gewinner aus Wien, Oberösterreich und der Steiermark jeweils mehr als 73.000 Euro.
Lotto Gewinnzahlen: 10 22 24 28 34 43 Zusatzzahl 42
LottoPlus Gewinnzahlen: 10 13 25 34 42 45
Joker Zahl: 4 2 7 4 5 9
(Red)