logo



[email protected]

Für Tierfreunde: Tierschutzhaus Vösendorf ab sofort auch samstags geöffnet

19-02-2024, 10:27

Ab sofort öffnet das Tierschutzhaus Vösendorf auch samstags seine Pforten.

„Unsere Themenführungen laden dazu ein, unsere tierischen Schützlinge im persönlichen Rahmen kennenzulernen. Bei den Themenführungen Hunde, Katzen, Abenteuer Klein- & Nutztiere sowie Abenteuer Wildtiere & Exoten zeigen wir dir die verschiedenen Bereiche unseres Tierschutzhauses, informieren über unsere Arbeit und vermitteln Wissenswertes rund ums Tier“, informiert Tierschutz Austria Sprecher Jonas von Einem.
„Es können direkt Fragen an unseren Tierheimleiter oder unsere Tierpfleger:innen gestellt werden und man kann sich ein Bild davon machen, welche Tiere es in Vösendorf gibt und wie sie versorgt werden“, so von Einem. “Viele sind überrascht, wie groß das über 4 ha große Gelände ist und welche unterschiedlichen Tierarten im Tierschutzhaus zu finden sind (derzeit befinden sich über 1.500 Tiere dort).”

Tierschutzhaus Vösendorf: Flohmarktbesuch jeden Samstag möglich

Im Anschluss ist es optional möglich, den Flohmarkt zu besuchen. „Jeden Samstag von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr findet bei uns im Tierschutzhaus Vösendorf unser hauseigener Flohmarkt statt. Die Flohmarkt-Erlöse kommen unseren Schützlingen zugute,“ so Tierschutz Austria Präsidentin MMag.a Dr.in Madeleine Petrovic.

Veranstaltungshinweis zur Teilnahme

Die Teilnehmer:innen-Anzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Eine Voranmeldung per E-Mail an [email protected] ist unbedingt notwendig. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Teilnahme von Kindern unter 14 Jahren nicht möglich ist (für Kinder werden separate Events angeboten) und das Gelände nicht barrierefrei ist. Die Mitnahme von Haustieren zu den Themenführungen ist nicht gestattet.

Bitte ziehen Sie am Veranstaltungstag festes Schuhwerk sowie eine robuste Freizeitkleidung an und beachten Sie, dass wir am Gelände nicht barrierefrei sind. Pro Person wird ein Unkostenbeitrag von 15 Euro erhoben.

Alle Termine findet man auf der Website:

Infos zum Flohmarkt:

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]