Der nächste Lotto-Doppeljackpot wartet mit 2,2 Millionen Euro am Mittwoch.
Eine, kann man sagen, sehr seltsame Zahlenkombination mit einem "Riesenloch" sorgte dafür, dass es bei der Ziehung am vergangenen Sonntag keinen Sechser gab und der Lotto Jackpot somit zu einem Doppeljackpot wurde. Denn Fortuna verzichtete auf den Zehner-, den Zwanziger- und auch den Dreißiger-Bereich und ließ mit 2, 3, 7, 9, 40 und 44 nur Einer- und Vierziger-Zahlen zum Zug kommen. Beim Doppeljackpot am kommenden Mittwoch geht es damit um rund 2,2 Millionen Euro.
An der eigenwilligen Systematik änderte zwar auch die Zusatzzahl 8 nichts, dennoch gab es hier aber drei Gewinner:innen, die sich über jeweils mehr als 37.500 Euro freuen dürfen. Ein Lotto Fan aus Kärnten und einer aus Niederösterreich waren jeweils per Normalschein erfolgreich, einer aus Wien setzte auf das System 2/07 und konnte dank systembedingter Zusatzgewinne noch rund 5.600 Euro zusätzlich und damit insgesamt mehr als 43.100 Euro verzeichnen.
Auch
die LottoPlus Ziehung ging ohne Sechser-Gewinn zu Ende. Die Gewinnsumme
kam wiederum den Fünfern zugute, und hier erhalten 63
Spielteilnehmer:innen jeweils mehr als 5.200 Euro. Für den LottoPlus
Sechser der nächsten Runde warten rund 250.000 Euro.
Beim Joker ging es um einen Jackpot, und der wurde von einem Kärntner bzw. einer Kärntnerin im Alleingang geknackt. Das "Ja" zur richtigen Joker-Zahl war letztlich mehr als 373.000 Euro wert.