Spitzenköche wie Rosmarie Trabelsi, Andreas Döllerer und Thomas Gruber kreieren Weihnachtsessen, welche Familien von schwer kranken Kindern zu einem kleinen Beitrag nach Hausge geliefert bekommen können.

Spitzenköche wie Rosmarie Trabelsi, Andreas Döllerer und Thomas Gruber kreieren Weihnachtsessen, welche Familien von schwer kranken Kindern zu einem kleinen Beitrag nach Hausge geliefert bekommen können.
„Familien mit schwer kranken Kindern leben einen Alltag fernab von jeglicher Normalität. Zur emotionalen Last kommt meist noch finanzielle Unsicherheit. Viele Betroffene leben an der äußersten Belastungsgrenze“, sagt Dr. Klaus Koban, Geschäftsführender Gesellschafter der KOBAN SÜDVERS Group und erklärt: „Wir möchten den Familien mit sehr guten Weihnachtsessen Freude bereiten und Wertschätzung für ihr tägliches Handeln vermitteln. Die Lebensmittel stammen von Kärntner Landwirten und sind, wie die Rezepte der Spitzenköche, von höchster Qualität.“

Der Rabattcode kann von Familien mit schwer und chronisch kranken Kindern telefonisch unter 0664-4298768 oder angefordert werden und ermöglicht einen Rabatt von 80 Prozent. Die
unterstützt seit Jänner 2022 betroffene Familien mit vergünstigten Einkäufen von Kochboxen das und Grundnahrungsmitteln aus bäuerlicher Herkunft frei Haus.
Mit ihrer italienischen Kochkunst auf höchstem Niveau zählt Rosemarie Trabelsi zu den besten Köchinnen Österreichs. Fisch, Gemüse und Kräuter spielen die Hauptrollen im preisgekrönten Gaumentheater des „la torre“ in St.Veit/Glan, inszeniert in leichten, unvergesslichen Gerichten. Dazu Trabelsi: „Diese Komposition findet sich auch in der Kochbox. Einfach und schonend in der Backofen-Zubereitung vereinen sich die Geschmäcker von filetiertem Fisch, frischem Gemüse und feinen Kräutern. Eine gesunde und feine Köstlichkeit“.

„Weihnachten steht für Zeit mit der Familie und für Gemeinsamkeit, in der genussvolles Feiern, natürlich auch beim Essen, eine Hauptrolle spielt. Beste Rezepte ohne allzu viel Arbeitsaufwand sollten bevorzugt werden“, sagt Andreas Döllerer, vielfach gekrönter Spitzenkoch, dessen Kochkünste in den Döllerer Genusswelten in Golling nahe Salzburg bereits Kultstatus erreicht haben. „Mein Rezept - Burgunderbraten mit Preiselbeeren und Tagliolini - lässt sich wunderbar vorbereiten und ist Heimatküche zum Wohlfühlen. Hier trifft Geschmack auf Charakter“, freut sich Döllerer.
Thomas Gruber, leidenschaftlicher Spitzenkoch und verantwortlich für die kulinarischen Hochgenüsse in den Restaurants Schlossstern & Seespitz des Falkensteiner Schlosshotels in Velden, liegt die „Slow Food“ Philosophie besonders am Herzen. Dies spiegelt sich in seinen Kreationen „Gefüllte Rosé-Kalbsbrust“ und der „Weihnachtlichen Mohntorte“ wieder. Gruber erklärt: „Beide Rezepte sind einfach in der Vorbereitung, brauchen aber Ruhezeit, um ihre Geschmäcker voll entfalten zu können. Es sind die Vorfreude, die entspannte Finalisierung und die Geschmackserlebnisse, die überzeugen werden“.
(Red)
