Cheerleading ist einer der Trendsportarten der heutigen Zeit. Unterschieden wir in Cheerleadering und Cheer-Dance. Der Unterschied: Beim Cheerleading gibt es mehr Elemente wie Stunts, Pyramiden und Bodenturnelemente. Beim Cheer-Dance wir mehr Wert auf die Choreographie gelegt. Am 26. April fliegen die besten Cheerleader und Cheerdancer aus Österreich zu den ICU Worlds – der Weltmeisterschaft im Cheerleading.
Tombola-Aktion macht Teilnahme möglich
Die Kosten für die aktiven Athletinnen im Alter von 14 bis 16 Jahren, sind sehr hoch – bis zu 1800,- Euro sind selbst zu tragen. Eine finanzielle Belastung, die sich auf den sportlichen Erfolg jedoch nicht auswirken soll. Somit haben die Verantwortlichen Petra Gruber und Theresia Maurer sich die „Complete Team Austria Juniors Aktion“ überlegt. Eine Aktion, bei der Fans die Möglichkeit gegeben wird, die Mädchen finanziell zu unterstützen.
Als Gewinne winken dabei etwa Sachpreise wie einen Tag im Casinos Austria, ein Wochenende in der Therme oder eine Tasche von GUES. Hierzu sind die Team Austria Junior Cheerleader noch auf der Suche nach Unterstützung und hoffen noch von ein paar Firmen tolle Sachpreise zu erhalten.
Wer ist das Team Austria Juniors
Team Austria Juniors Cheer
30 Cheerleader aus sieben Vereinen aus ganz Österreich bilden das ÖBV Team Austria Juniors. Die Cheerleader werden am 26. April 2018 um die erste Medaille für Österreich kämpfen.
Team Austria Juniors Dance
Gesamt 17 Bewerber aus drei Vereinen möchten 2018 Österreich im Dance Junior vertreten und zeigen, dass Österreich zur internationalen Spitze dieser Sportart gehört.