logo



[email protected]

Riesen-Wirbel um SPÖ-Plakate

1-01-1970, 00:00

Am Samstag entscheidet sich, wer Nachfolger von Wiens SPÖ-Chef Michael Häupl werden soll. Zur Wahl stehen Michael Ludwig und Andreas Schieder. Wegen einer Panne wurden jetzt schon vorab Plakate gedruckt, die Schieder als neuen Chef zeigen. Die Aufregung im Internet ist groß.

SPÖ klärt das Missverständnis auf

Gegenüber ÖSTERREICH klärt die SPÖ das Missverständnis auf. Um nach dem Parteitag schnell Plakate mit dem neuen Chef aufhängen zu können, sollten Sujets mit beiden Kandidaten gedruckt werden - mit dem Einverständnis beider Kandidaten. Für die Plakate sollten beiden Zitate einreichen, die abgedruckt werden sollten. Weil sich das Team von Ludwig etwas mehr Zeit ließ, begann man damit, die Plakate mit Andreas Schieder zu drucken. Dann entschied sich Michael Ludwig allerdings noch um, er wolle doch kein Plakat vorab drucken lassen.

Zu früh gedruckten Plakate wieder vernichtet

Zu diesem Zeitpunkt dürften die Schieder-Plakate zumindest zum Teil bereits fertig gewesen sein. Inzwischen sind die irrtümlich zu früh gedruckten Plakate wieder vernichtet worden. Die SPÖ Wien bekräftigt gegenüber ÖSTERREICH, keinen Fehler gemacht zu haben.

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]