logo



[email protected]

Zwei Festnahmen und zwei Anzeigen nach Schwerpunktkontrollen in NÖ

1-01-1970, 00:00

In Wiener Neustadt wurden am Freitag, den 6. Oktober 2017, in den Nachmittags- und Abendstunden, Kontrollen mit dem Schwerpunkt auf Bekämpfung der Suchtmittelkriminalität unter der Einsatzleitung des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt durchgeführt. Kontrolliert wurde an neuralgischen Punkten, insbesondere im Bereich des Bahnhofes und des Stadtparks.

Neben Polizisten der Dienststellen in Wiener Neustadt waren auch Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, und ein Polizeidiensthundeführer im Einsatz.

Erfolg bei Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität

Im Zuge der Kontrollen konnten drei mutmaßliche Suchtgifthändler ausgeforscht werden. Bedienstete der Polizeiinspektion Burgplatz und des Operativen Kriminaldienstes beobachteten einen Mann bei der Durchführung eines Suchtgift-Deals am Bahnhofplatz. Der Verdächtige, ein 21-jähriger Mann aus Graz, setzte bei der Personenkontrolle heftigen Widerstand. Eine Polizistin und ein Polizist erlitten dabei Verletzungen leichten Grades. Der 21-Jährige wurde festgenommen und in weiterer Folge über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt wurde mit rund 100 Gramm Cannabiskraut angehalten und ebenfalls festgenommen. Weiters wurde ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Überdies konnte ein mutmaßlicher Suchtmittelabnehmer, ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden, ausgeforscht und angehalten werden. Der 28-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Insgesamt stellten die Einsatzkräfte Bargeld in der Höhe von 600 Euro, fünf Mobiltelefone und ca. 120 Gramm Cannabiskraut sicher. Für die Schutzzone im Stadtpark wurden zwei Betretungsverbote ausgesprochen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken
Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]