logo



[email protected]

Belohnung für Hinweise nach Banküberfall in Haringsee

Gestern, 11:45

Nach dem Überfall auf eine Bank in Haringsee im Bezirk Gänserndorf ist seitens der Geschädigten eine Belohnung von 1.500 Euro für Hinweise ausgelobt worden, die zur Ausforschung und Festnahme des flüchtigen Täters führen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurden von der Polizei am Montag auch Fotos des Unbekannten veröffentlicht. Der Mann hatte am 21. Jänner zwei Angestellte des Geldinstituts mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und war mit Bargeld geflüchtet.

Raika-Filiale in Haringsee überfallen: Hinweise zu Täter erbeten

Der Überfall auf die Raika-Filiale war kurz vor 12.00 Uhr verübt worden. Erbeutetes Bargeld verstaute der Täter vor seiner Flucht in einem mitgebrachten Müllsack. Die beiden bedrohten Bankmitarbeiter reagierten schockiert auf den Überfall und die Drohungen.

Der Täter wurde als mehr als 1,85 Meter groß beschrieben und dürfte rund 30 Jahre alt sein. Er habe österreichischen Dialekt gesprochen und eine weiße FFP2-Maske getragen. Bekleidet war der Unbekannte u.a. mit einer roten Kapuzenjacke. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, wurden neuerlich an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-30-3333) erbeten.

(APA/Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]