logo



[email protected]

Österreichische Post verteidigt Spitzenplatz im Paketgeschäft

Gestern, 12:34

Eine Studie von BRANCHENRADAR.com zeigt, dass die Österreichische Post ihre führende Position im österreichischen Paketmarkt beibehält.

Vergangenes Jahr stieg das Paketvolumen auf etwa 416 Millionen Sendungen, wovon 232 Millionen über die Österreichische Post liefen. Mit einem Marktanteil von 56 Prozent bleibt sie die Marktführerin im Paketgeschäft.

Österreichische Post behauptet sich im Paketgeschäft für Privatkundinnen und -kunden gegen Konkurrenz

"Die stabile Entwicklung unseres Marktanteils in einem herausfordernden Umfeld unterstreicht die enorme Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit der Österreichischen Post. Bei wachsender Konkurrenz bleiben wir mit Abstand die erste Wahl der Kund*innen - unser Marktanteil von fast 56 Prozent übertrifft den zweitgrößten Anbieter um mehr als das Dreifache. Dieses Vertrauen bestätigt unseren Weg und motiviert uns, unser Service- und Qualitätsversprechen täglich weiter auszubauen", so Peter Umundum, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Paket & Logistik.

In einem schwierigen Marktumfeld bleibt die Post im Jahr 2025 die führende E-Commerce-Dienstleisterin im Bereich der österreichischen Privatkundinnen und -kunden. Trotz wachsender Konkurrenz behält sie einen starken Marktanteil von 63 Prozent und behauptet ihre klare Marktführerschaft in diesem Segment. Laut BRANCHENRADAR stagniert der Bereich der Paketzustellungen an Geschäftskund*innen in Österreich erneut. Dennoch hält die Post ihren Marktanteil von über 31 Prozent und bleibt eine verlässliche Partnerin für Unternehmen.

(Red)

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]