Ein 24-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Samstag tot am Straßenrand in Leopoldsdorf bei Wien gefunden. Laut Obduktion starb er infolge eines Verkehrsunfalls. Die Polizei bittet um Hinweise zu einer möglichen Fahrerflucht.
Nach dem Fund einer Leiche eines Mannes in Leopoldsdorf (Bezirk Bruck/Leitha) in der Nacht auf Samstag lag am Sonntag das Obduktionsergebnis vor. Laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich lässt dieses darauf schließen, dass der 24-Jährige infolge eines Verkehrsunfalls tödlich verletzt wurde. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht laufen weiter, die Polizei bat um sachdienliche Hinweise.
Der leblose Körper des 24-Jährigen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha wurde gegen 4.25 Uhr von einem Zeitungszusteller am Rande der Achauerstraße in Leopoldsdorf entdeckt. Rettungskräfte versuchten den Mann zu reanimieren, die Bemühungen blieben aber vergeblich.
Die Erhebungen der Polizeiinspektion Leopoldsdorf und Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich ergaben, dass der Mann zu Fuß aus Richtung Wien kommend in Richtung Ortszentrum Leopoldsdorf unterwegs war. Der Mann wies ein unklares Verletzungsbild auf. Von der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde eine Obduktion angeordnet, die noch am Samstag vorgenommen wurde.
Am Sonntag ersuchte die Landespolizeidirektion Niederösterreich die Bevölkerung um Rückmeldungen zu Beobachtungen im Bereich der Achauerstraße in der Nacht auf Samstag. Diese waren an die Polizeiinspektion Leopoldsdorf unter der Telefonnummer 059133-3229 erbeten.