Ein schwerer Unfall auf der Westautobahn (A1) bei Altlengbach führte am Sonntag zur Sperre der Fahrspuren Richtung Wien.
Bei einem Unfall am Sonntag auf der Westautobahn (A1) bei Altlengbach (Bezirk St. Pölten) ist nach Polizeiangaben von Montag ein Ehepaar schwer verletzt worden. Der Lenker war aus vorerst unbekannter Ursache auf den Pannenstreifen geraten und hatte die Leitschiene touchiert. In der Folge wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert und prallte gegen die Betonmittelleitwand. Zwei Notarzthubschrauber flogen die beiden 85-Jährigen in Spitäler nach St. Pölten und Wien.
Die Schwerverletzten aus dem Bezirk St. Pölten wurden ins Universitätsklinikum der niederösterreichischen Landeshauptstadt und in die Klinik Donaustadt in Wien transportiert, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der Verkehr wurde nach dem Unfall kurz nach 13.30 Uhr über den Pannenstreifen vorbeigeleitet. Die Fahrspuren Richtung Wien blieben rund zwei Stunden lang gesperrt. Es kam zu Stau und Verzögerungen.