logo



[email protected]

Sohn (14) attackierte Eltern: Vater starb

24-09-2017, 08:02

Eine Bluttat innerhalb der Familie hat sich in der Nacht auf Sonntag in Götzis im Bezirk Feldkirch ereignet. Ein 14-jähriger Jugendlicher attackierte nach Auskunft der Polizei Vorarlberg gegen Mitternacht seine Eltern mit einem Messer und verletzte sich anschließend mit diesem selbst. Der 51-jährige Vater erlag demnach später im Landeskrankenhaus Feldkirch seinen Verletzungen.

Die 52-jährige Mutter und der 14-Jährige wurden ebenfalls mit Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Über ein Motiv herrschte Sonntagfrüh noch Unklarheit, so die Polizei.

Bluttat Götzis© APA/DIETMAR MATHIS

Mutter und Täter schwer verletzt

Der 14-Jährige, der in der Nacht auf Sonntag in Götzis (Bezirk Feldkirch) seine Eltern mit dem Messer attackierte, ist ebenso wie seine 52-jährige Mutter schwer verletzt. Er soll sich nach der Tat Stichverletzungen zugefügt haben, hieß es. Beide würden derzeit im Landeskrankenhaus Feldkirch behandelt, die Verletzungen seien aber nicht lebensgefährlich, sagte ein Polizeisprecher der APA.

Der 51 Jahre alte Familienvater war hingegen in den frühen Morgenstunden seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Der Streit innerhalb der Familie war gegen Mitternacht eskaliert. Nachbarn, die die Auseinandersetzung hörten, alarmierten die Polizei.
 

Nachrichtenquelle


© 2017-2024 wienpress.at [email protected]