
„Neben Sporteln, bisschen Urlaub machen, schreibe ich ein paar Songs. Nächstes Jahr wäre eine neue CD angedacht. Anfang Mai ist mein Wunsch-termin.“ Andreas Gabalier (32) gibt nach kurzer Urlaubspause jetzt wieder Gas: Am Samstag (19. August) rockt er 12.000 Fans im ausverkauften Tennis-Stadion von Kitzbühel („Mein zweites Heimspiel“), nächstes Wochenende dann gleich über 50.000 Fans bei den beiden Mega-Open-Air-Konzerten am 25. und 26. 8. in Schladming. „Da ist dann die ganze Verwandtschaft und natürlich auch die Silvia dabei“, freut sich Gabalier im aktuellen Seitenblicke-Magazin (ab heute in Ihrer Trafik) auf die Österreich-Konzerte.
Kurzurlaub. Eingestimmt hat er sich dafür seit Ende Juli mit einer Auszeit in Kärnten, einer Motorrad-Tour zum Großglockner und beim Traktor-Fahren: „Zumindest vor der Öffentlichkeit machte ich blau!“ Die TV-Großereignisse wie die Frauen-EM („Heimat seids ihr großer Töchter, das muss ma jetzt wirklich amol sogn“) und der Moto-GP blieben trotzdem nicht unkommentiert.
Tour. Am 1. September steigt dann das große Karriere-Highlight: Am Hockenheim-Ring könnte Andreas Gabalier als erster heimischer Künstler die magische 100.000er-Marke knacken. Über 90.000 Karten sind schon verkauft. Ab November 2018 folgt dann die große Österreich-Tournee mit dem Finale in der Wiener Stadthalle (15. 12.)
